Nachdenkzeit Kalender 2017: 365 philosophische Denkanstöße

Nachdenkzeit 2017: 365 philosophische Denkanstöße

Unser Alltag ist voller Rätsel: Wie findet man Liebe? Welche ethischen Maximen sollte man im Job-Alltag beherzigen? Woran merkt man, dass man (schon) weise ist? Und was ist denn nun eigentlich der Sinn des Lebens?

Nachdenkzeit ist ein Kalender der etwas anderen Art – eine geballte Ladung an Denkanstößen, Inspirationen und vielfältigen philosophischen Gebrauchsanweisungen und Persönlichkeitstests zum Abreißen, An-die-Wand-Pinnen, Aufheben, Falten, Verschicken und Verschenken.

Ich habe 365 Zitate kluger Damen und Herren ausgesucht, auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft und kommentiert. Wer es genauer wissen will, findet auf der Rückseite jeden Kalenderblatts eine Kurzbiographie des jeweiligen Denkers/ der jeweiligen Denkerin.

P. S.: Nach „Würde Platon Prada tragen?“ ist „Nachdenkzeit“ zudem das zweite Werk, das von der Autorin mit Witz und viel Liebe zum Detail eigenhändig illustriert wurde.

Sie können es in gut geführten Buchläden erwerben oder mit folgender ISBN-Nummer bestellen:
ISBN-10: 3453238028
ISBN-13: 978-3453238022

Oder direkt online bestellen!

Amazon-logo